Musik macht stark

Musik macht stark: ein Angebot der musikalischen Grundausbildung für Kinder der 1. und 2. Grundschulklasse in Kooperation mit der offenen Ganztagsschule in den Grundschulen:

Grundschule Heidenoldendorf, Bachschule, Grundschule Hasselbach, Grundschule Heiligenkirchen und Grundschule am Weinberg in Blomberg.

Im Kurs „Musik macht stark“  wollen wir bei den  Kindern Freude an der Vielfalt der Musik und am eigenen Musizieren wecken und musikalische Fähigkeiten entdecken und fördern.

Gleichzeitig werden durch die Beschäftigung mit der Musik die Wahrnehmungs- und Koordinationsfähigkeit geschult,  das soziale Lernen jedes einzelnen Kindes für sich und in der Gemeinschaft gefördert, die Befähigung zu zielgerichtetem Arbeiten unterstützt und Kreativität und Fantasie geweckt.