Gitarrenensemble

"Nichts ist schöner als eine Gitarre, außer möglicherweise zwei."

Wenn Frédéric Chopin seiner Zeit schon beim Klang zweier Gitarren derart ins Schwärmen geriet, wie schön muss dann erst der Klang eines ganzen Ensembles sein?

Findet es einfach heraus!

Das Gitarrenensemble der Johannes-Brahms-Musikschule bietet engagierten, jungen Gitarrist*innen die Möglichkeit, die besonders wertvolle Erfahrung des gemeinsamen Musizierens zu machen und dabei das eigene Instrument von einer ganz neuen Seite kennenzulernen. Auf dem Programm steht Ensemble-Literatur aus den unterschiedlichsten Epochen und Genres.

Das Angebot richtet sich sowohl an aufstrebende Anfänger*innen als auch "alte Hasen" am Instrument und ist darüber hinaus für Schüler*innen der Musikschule kostenlos.

Probentermin: freitags, 14:35 - 15:20 Uhr

Leitung: William Lepp

Klangbeispiel: Das Gitarrenensemble spielt den Musikschul-Jingle "Music is Fun".