Gesang

„Singen ist die eigentliche Muttersprache des Menschen“, so sagte der große Musiker Yehudi Menuhin und er wusste genau:

Singen ist die grundlegende Form des Musikmachens überhaupt. Sie vermittelt noch vor dem Spracherwerb Kommunikation, Liebe und Resonanz.
An der Johannes-Brahms-Musikschule wird das Singen vielfältig gefördert im Gruppen- und Einzelunterricht.
Die Auswahl der Literatur richtet sich nach den Möglichkeiten und umfasst vom Kinderlied bis zum Popsong oder dem Musical alle Bereiche.
Neben den Angeboten für Kinder und Jugendliche gibt es seit einigen Jahren mit steigendem Interesse Angebote für Erwachsene, die Erfahrungen mit der Stimme machen möchten.
Ein besonderes Highlight sind die Vokalensembles, die in den letzten Jahren aus der Arbeit hervorgegangen sind, z. B. die Gruppe „Sevenup“ oder „Paradise“. Hier wird das Singen und Tanzen in Gemeinschaft zu einer ganz besonderen Freude ermöglicht.

Informationen und Beratung über den geeigneten Weg erhalten Sie bei
Hans Hermann Jansen oder Annette Plöger.