Thomas Görg

wurde 1966 im rheinland-pfälzischen Neuwied geboren.
Hier besuchte er bis 1985 erst die Grundschule, dann das Gymnasium.
Schon damals ist er musikalisch aktiv, u.a. im Flötenkreis und Kinder-, Jugend- und Posaunenchor der örtlichen Kirchengemeinde.
Er war Mitglied im Jugendorchester der Stadt Neuwied, später in der Landes-Jugend-Big Band von Rheinland-Pfalz.
Nach dem Abitur studierte Thomas Görg an der Musikhochschule Köln, der Universität Paderborn sowie der Musikhochschule Detmold und machte 1996 sein Diplom als Tonmeister.
Außerdem absolvierte er die C-Prüfung für nebenamtliche Kirchenmusiker.
Während der Studienzeit spielte er im Hochschulorchester der Musikhochschule Köln, in der Modern-Barock Combo Koblenz, der Willi Budde Big Band Detmold und der Universitäts-Big Band Bielefeld.
Auf die Frage, was er beruflich macht, erhält man folgende Antwort: Freiberuflicher und angestellter Trompetenlehrer, Tonmeister, Musiker und Ensembleleiter … nicht zu vergessen angestellter nebenamtlicher Kirchenmusiker.
Dazwischen bleibt dennoch ein wenig Zeit für Hobbies: Radfahren, Trompete und alles, was mit Musik zu tun hat.
Thomas Görg hat sein Hobby zum Beruf gemacht.