MFE - Mini

für vierjährige Kinder (zwei Jahre vor der Einschulung)

1x wöchentlich, 45 Minuten, 8-12 Kinder (ganzjährig)

Zu diesem Kurs dürfen die Kinder alleine kommen. Musikalische Aktionsbereiche sind Singen, Hören, Spiel auf elementaren Instrumenten, Tanzen, Instrumentenkunde und erste Einblicke in die Musiklehre. Die Erfahrungen, die Kinder dabei sammeln, werden beim gemeinsamen Musizieren an kleinen Schlaginstrumenten und beim Hören von Musik angewendet.
So werden die Kinder auf anschauliche und praktische Weise an die Vielfalt musikalischer Ausdrucksmöglichkeiten herangeführt und machen schon früh die positive Erfahrung des gemeinsamen Musizierens.

Die Kinder erschließen sich auf diese Weise nicht nur die Welt der Musik und entdecken vorhandene Begabungen, sondern werden in besonders vielfältiger Weise dazu angeregt, Fantasie, Kreativität, Emotionalität und Individualität in gemeinsames kindliches Erleben einzubringen.

Eltern-Kind-Kurse

Musiknest I und II
für Kinder ab 6 bzw. 12 Monaten mit einer erwachsenen Begleitung

Musikzwerge