Gabor Jakab (Posaune)

erlernte im Alter von 11 Jahren das Baritonhorn, zwei Jahre später die Posaune. Er studierte an der Franz Liszt Musikhochschule Miskolc (Ungarn) wo er 1995 auch sein musikpädagogisches Diplom als Posaunenlehrer und Blasorchesterdirigent erhielt.

Neben seiner Unterrichtstätigkeit spielt er in verschiedenen Ensembles wie dem Brass Unlimited-Bläserquartett in Detmold, dem Matutuu-Brasil Projekt in Bielefeld und im OWL Jazzorchester in Gütersloh.

Als Gastmusiker wirkte er in mehreren verschiedenen klassischen und Jazz-Projekten im In- und Ausland mit.

Seit 1998 lebt Gabor Jakab in Deutschland, wo er in verschiedenen Musikschulen und Musikvereinen tätig ist.

An der Johannes-Brahms-Musikschule unterrichtet er das Tiefblech, sprich Posaune, Baritonhorn und Tuba im Einzel- und Gruppenunterricht und am Stadtgymnasium sowie am Gymnasium Horn in der Bläserklasse. Zudem leitet er das Tiefblechensemble.