JBM trifft Landestheater

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Johannes-Brahms-Musikschule präsentiert sich im Landestheater  

Was erwartet uns?

Viel Musik an vielen Orten: Ob Klassik, Jazz, Folklore oder Rockpop, ob solistisch, in kleinen Ensembles oder großen Bands – das Publikum ist eingeladen, auf einer vielfältigen musikalischen Reise durchs Haus zu wandeln.  

Instrumente zum Ausprobieren: Wieviele Ventile hat eine Trompete und wieviele Saiten eine Gitarre? Warum ist eine silberne Querflöte ein Holzblasinstrument, und kann eine Harfe mit ihrem Pedal Gas geben? Finde es heraus an unserer Instrumenten-Ausprobier-Station.  

Erleben des Landestheaters: Einmal das Landestheater erkunden dürfen. Wie komme ich dabei vom 2. Rang in das Foyer? Es gibt viele Wege zu entdecken! Zudem werden Führungen durch die Werkstätten angeboten, Kinderschminken, und ein Kostümkoffer lädt zum Verkleiden ein.  

Eintritt frei (Einlasskarten werden am Theatereingang ausgegeben)    

Für die, die noch mehr wollen: 11:30 Uhr: Familienkonzert des Landestheaters „Der Krokodiamant“ -  Ein Musikabenteuer inspiriert von „Peter und der Wolf“ für Menschen ab 6 Jahren.  

Tickets: Hotline 05231/974-803 oder direkt am Landestheater.