Gitarre

Die Gitarre erfreut sich als Saiteninstrument in aller Welt größter Beliebtheit. Man findet sie in sehr vielen Stilrichtungen von Samba, Bossa Nova oder Tango, Blues oder Lautenliteratur, in Werken von Bach über die Wiener Klassik bis zur Moderne, von alter Musik bis zur Rock- und Popmusik von heute.

All diese Musik ist auf der Gitarre zu Hause und wird an der Johannes-Brahms-Musikschule unterrichtet. Entsprechend der Altersstufen der Kinder und Jugendlichen gibt es Instrumente in unterschiedlichen Größen.

Das Instrument kann als Solo- oder Begleitinstrument auch in verschieden Ensembles der Musikschule gespielt werden, z.B. im Zupforchester, im Gitarrenensemble, in der Rock- und Pop-Combo oder in der Big Band.