William Lepp

William Lepp wurde 1989 in Bielefeld geboren. Seinen ersten Gitarrenunterricht erhielt er im Alter von 8 Jahren.
2009 begann er sein Musikstudium an der Hochschule für Musik Detmold. Dort studierte er mit dem Hauptfach Gitarre in den Klassen von Prof. Thomas Kirchhoff und Prof. Dale Kavanagh. Sein Studium in Detmold beendete er mit dem Abschluss Bachelor of Music. Zusätzlich zum Hauptfach Gitarre erwarb er den Abschluß für das zweite Hauptfach Violoncello.

Anschließend begann er das Masterstudium an dem Conservatorium Maastricht in den Niederlanden, wo er in der renommierten Meisterklasse von Prof. Carlo Marchione studierte und sein Examen im Jahr 2017 ablegte.
Sein künstlerisches wie auch sein pädagogisches Profil durfte er durch Meisterkurse bei bedeutenden Musikern wie David Russell, Aniello Desiderio, Pavel Steidl, Goran Krivokapic und vielen anderen ausprägen. Er nahm regelmäßig am namhaften Internationalen Gitarrensymposium Iserlohn teil, wo er auch einige Jahre in der Organisation des Festivals und des Internationalen Gitarrenwettbewerbs tätig war.

Zu seiner Konzerttätigkeit zählen neben Soloauftritten wie u.a. im Internationalen Gitarrensymposium Iserlohn auch Auftritte mit diversen Kammermusikensembles und Orchestern. So spielt er beispielsweise regelmäßig mit der Querflötistin Karina Skrzypczak im Duo und war einige Jahre Mitglied des Chaves Ensembles für zeitgenössische Musik.

Seine Unterrichtstätigkeit umfasst diverse Unterrichtsformen wie Einzel- und Gruppenunterricht, sowie Ensembleunterricht und auch Koorperationskonzepte wie JeKits. Er unterrichtet Kinder und Erwachsene in allen Alters-/Entwicklungsstufen.