Kerstin Grosse

wurde 1964 in Hannover geboren. Schon in frühen Jahren stand sie als Kinderdarstellerin auf der Bühne des Staatstheater Hannover und der Landesbühne Hannover. Mit dem Musikkabarett-Duo „Refräng Blö“ blickt sie auf eine langjährige Erfahrung als Sängerin mit dem Schwerpunkt Filmschlager und Musical zurück.
Kerstin Grosse ist staatlich anerkannte Erzieherin, staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst-Andersen sowie Absolventin des Lehrgangs „Musikalische Grundausbildung an Musikschulen“ und Diplom-Kulturwissenschaftlerin der Universität Hildesheim. In ihrer Diplomarbeit mit dem Titel „Singen als Tor zur Musik – Zur Bedeutung des Singens im Vorschulalter“ hat sie die theoretische Vertiefung ihres Zugangs zur musikalischen Arbeit mit Kindern verschriftlicht: Durch Singen als maßgebliche Ausdruckform des Musizierens die Basis für eine lebenslange, freudvolle Beschäftigung mit Musik zu legen. Dabei steht die spielerische Freude am Musik machen im Mittelpunkt.
Kerstin Grosse ist seit über 20 Jahren an verschiedenen Musikschulen als Lehrerin im Elementarbereich (Altersstufe 0 – 10 Jahre) sowie für Gesang und Stimmbildung tätig. Von Beginn an ist sie dabei in Kooperationen mit Kindertageseinrichtungen und Schulen aktiv. Außerdem gibt sie ihre Kenntnisse als Dozentin in Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen weiter.