Anne-Lise Atrsaie,

hat mit 6 Jahren im Kinderchor der Musikschule ihrer Großmutter in der Nähe von Reims (Frankreich) mitgesungen. Dort hat sie sich in den Cello-Klang verliebt. Ihr erster Lehrer war Marc-Didier Thirault. Ihre Liebe zum Musizieren und ihre Berufswahl verdankt sie ihm.

2001 schloss sie ihr Studium der Musikwissenschaft an der Sorbonne in Paris erfolgreich ab. Bei Professor Marcio Carneiro studierte sie bis 2005 an der Musikhochschule Detmold das Hauptfach Cello. Zahlreiche Fortbildungen, unter anderem für Streicherklassen und elementare Musikpädagogik, rundeten ihre Ausbildung ab.

Mit Cellissime, einer Formation mit zehn Celli, spielte sie mehrere nationale sowie internationale Tourneen unter anderem in Japan.

Anne-Lise Atrsaie ist Mitglied im Ensemble Vinorosso: www.ensemble-vinorosso.de und im Trio Con Abbandono: www.conabbandono.de

An der Johannes-Brahms-Musikschule unterrichtet sie Cello im Einzel- und Gruppenunterricht, in einer Kooperation in der Streicherklasse der Heinrich-Drake-Realschule und im Elementarbereich "Musik macht stark" an der Grundschule Heidenoldendorf. Sie möchte Spaß am Cello-Spielen vermitteln und ihre Schülerinnen und Schüler motivieren, auf die Suche nach Klängen zu gehen.