Samstag, 18. November 2017, 15:00 Uhr

Konzert der Zweigstelle Horn-Bad Meinberg

Schülerinnen und Schüler aus Horn-Bad Meinberg und den anderen Musikschulstandorten spielen ein gemischtes Programm zur Einstimmung auf die dunklere Jahreszeit.

Burgscheune Horn

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 23. November 2017,
17:00 Uhr

Cello-Stimme - Vorspiel der Celloklasse Anne-Lise Atrsaie

Mit Musik von Bach bis Titanic zeigt die Celloklasse die solistischen und begleitenden Möglichkeiten dieses tiefen Streichinstruments mit seinem gesanglichen Klang auf.   

Aula der Johannes-Brahms-Musikschule

 

 

 

 

 

 

Samstag, 25. November 2017, 16:00 Uhr

Keyboardbörse - Vorspiel der Keyboardklasse Viktor Stockmann

mit Gebrauchtmarkt für elektronische Tasteninstrumente

Neben solistischen Auftritten der Keyboardschüler mit einem gemischten Programm aus Klassik und Traditionals spielen drei Keyboard-Bands und die Formation "Leo-Rock" Hits von Green Day, Robbie Williams und Metallica. 
Wer ein gebrauchtes Keyboard kaufen oder verkaufen möchte, findet dazu beim Gebrauchtmarkt vielleicht Gelegenheit.

Aula der Johannes-Brahms-Musikschule

 

 

Montag, 27. November 2017, 18:30 Uhr

Let the Music play - Vorspiel der Gitarren-, Kontrabass- und Jazzklasse Fritz Krisse

Mal akustisch, mal verstärkt - dieses Konzert verspricht eine "vielsaitige" Reise durch Klassik, Rock und Jazz. Ein Höhepunkt der Veranstaltung dürfte der berühmte Song "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin in einem Arrangement für Zupforchester und 6 Kontrabässe sein.   

Aula der Johannes-Brahms-Musikschule