Viktor Stockmann

studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Sein Studium schloss er 1985 mit der Diplomprüfung "Musikerziehung als Instrumentallehrer" mit dem Hauptfach Akkordeon bei Prof. Elsbeth Moser und dem Nebenfach Trompete ab. 1997-1999 nahm er erfolgreich an dem berufsbegleitenden Lehrgang "Elektronische Tasteninstrumente" an der Landesmusikakademie NRW Heek-Nienborg in Enschede (Niederlande) teil. Zudem nahm er seit seiner Studienzeit an zahlreichen weiteren Fortbildungen und Wettbewerben teil. Seit 1985 unterrichtet er an der Johannes-Brahms-Musikschule Knopf- und Tastenakkordeon mit Standardbass (M2) und Akkordeon mit Melodiebass (M3) sowie Keyboard sowohl im Einzel- als auch im Gruppenunterricht. Neben zahlreichen Auftritten zählen auch Konzerte im Rahmen der Musikschularbeit zu seinen Tätigkeiten. Er wirkt außerdem im "Ensemble Horizonte" mit.