Fördern Sie mit uns Musik!

Unser Förderverein wurde 1982 gegründet, um die Arbeit der Musikschule zu begleiten.

Wir

• stellen der Musikschule dringend benötigte Instrumente, die aus dem Etat der Musikschule nicht angeschafft werden können, für den Unterricht zur Verfügung
  • fördern besonders begabte Schülerinnen und Schüler durch die Übernahme von Ausbildungskosten
  • können Unterrichtsgebühren und Instrumentenmieten für Schülerinnen und Schüler aus einkommensschwachen Familien bezuschussen
  • beteiligen uns an der Finanzierung musikalischer Freizeiten von Ensembles und Orchestern der Musikschule und deren Teilnahme an überregionalen Veranstaltungen und Wettbewerben.

Unsere Unterstützung ruht auf drei Säulen

Die Instrumentenanschaffungen und die anderen Fördermaßnahmen finanziert unser Verein

• mit Hilfe der Beitrage seiner Mitglieder;
  • durch Erlöse aus veranstaltungsbegleitenden Aktionen;
  • sowie durch Spenden.

Bitte helfen Sie mit,

dass wir diese Aufgabe erfüllen können, indem Sie Mitglied im Förderverein der Johannes-Brahms-Musikschule e.V. werden. Der Mindestbeitrag beträgt 12,- Euro im Jahr. Darüber hinausgehende Spenden nimmt der Verein zur Erfüllung seiner Aufgaben mit Dank entgegen.
Der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Alle dem Verein zufließenden Spenden sind steuerlich absetzbar.

Werden Sie Mitglied!

Kontakt:
Förderverein der Johannes-Brahms-Musikschule e.V.

c/o Johannes-Brahms-Musikschule
Woldemarstr. 23