Jugend musiziert: 5x 1. Preis!

Mit 5 Schüler*innen trat die Johannes-Brahms-Musikschule beim 61. Regional-Wettbewerb "Jugend musiziert" in Paderborn und in Bielefeld an, und alle durften sich über einen 1. Preis freuen. Das bedeutet gleichzeitig für alle die Weiterleitung zum Landes-Wettbewerb, der am 8.-12. März 2024 in Köln stattfindet.
Marie Herdemeier aus der Querflötenklasse von Jakobe Schaller-Schönhoff erhielt die höchste zu vergebende Punktzahl 25, genauso wie ihr Klavierbegleiter Alexander Hadjakos aus der Klasse von Stefan Claßen. Mit nur einem Punkt weniger, also 24, bedachte die Jury den Klarinettisten Ilij Zaharov aus der Klasse von Prof. Aloisia Hurt. Seine Klavierbegleiterin Noemi Belke, die ebenfalls 24 Punkte bekam, wird von Bella Lasheras-Hacobian unterrichtet. Ihre Klavierklasse kooperiert schon lange erfolgreich mit den Schüler*innen von Prof. Aloisia Hurt, so wie auch bei Arjen Soutodeh (s. Foto) und Lydia Matix, die für ihren Beitrag 23 Punkte erhielten.
Auch beim Wettbewerb in der Kategorie Gitarre solo, der eine Woche später in Bielefeld ausgetragen wurde, war die JBM erfolgreich. Kajsa Linnéa Zizelmann aus der Klasse von William Lepp erhielt 24 Punkte und hat sich somit ebenfalls für den Landes-Wettbewerb in Köln qualifiziert.